Als Kooperatinspartner vom Land Baden-Württemberg sind wir dem Programm "Lernen mit Rückenwind" angeschlossen.
Die Kosten für dieses Angebot kann bis zu 100 % von dem Projekt "Lernen mit Rückenwind" getragen werden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Antragsstellung.
Wie der Schulalltag und die Hausaufgaben gut gelingt/gelingen
Wie können Eltern ihre Kinder bestmöglich unterstützen?
Wie können Schüler und Schülerinnen erfolgreich lernen?
ZIELGRUPPEN
Unser Angebot richtet sich an Eltern von Schülern der 1. bis inklusive 6. Klasse, die ihre Kinder im Schul-, Lern- und Hausaufgabenalltag besser unterstützen möchten.
An Schüler ab der 7. Klasse, die eigenverantwortlich ihre Ziele bestmöglich erreichen wollen und an Lehrer,die ihr Wissen nochmals auffrischen wollen.
INHALTE
DAS GEHIRN
KONZENTRATION
Was kann man tun, um die Basis für optimale Konzentration zu schaffen?
OPTIMALE ZEITEINTEILUNG
Arbeitszeit - Müllzeit – Freizeit
LERNSTRATEGIEN
Wir stärken die Autonomie und Selbstorganisation von Menschen und Organisationen durch professionelle Beratung, projektbezogene Förderung und Bildungsarbeit. Vielfalt, Offenheit, Solidarität und Toleranz sind die Grundwerte für die Arbeit unserer MitarbeiterInnen.